19 | 11 | 2017

Deutsche Drachenbootmeisterschaft 2015

4. gemeinsame Deutsche Drachenbootmeisterschaft 2015

 
26. Juni 2015 hier: Regattastrecke Brandenburg
Vom 25.-28.06.2015 fanden auf dem Beetzsee in Brandenburg die diesjährigen Deutschen Meisterschaften statt. Nachdem alle Teammitglieder am Donnerstagabend angereist waren ging es gleich aufs Wasser um die Regattastrecke und das Wasser kennen zu lernen. Freitag früh starten dann die 500m Rennen. Auf den 500m kamen wir dann im A-Finale auf einen guten 6. Platz. Samstag ging es für uns dann alles sehr schnell: Auch Dank unserer Teammitglieder an Land gewannen wir den 200m-Vorlauf mit 50,55sek. (Beim Video unbedingt Ton leise stellen :-)). Anschließend hatten wir den übrigen Samstag frei und in kleineren Gruppen erkundeten wir Brandenburg an der Havel. Am Sonntag konnten wir uns gegen starke Gegner leider nicht behaupten und wurden 5. im Halbfinale. Das A-Finale fand dann leider ohne uns statt. Da wir aber unbedingt auf´s Treppchen wollten kam uns die Langstrecke 2.000m sehr gelegen! Um 11:45 Uhr war Start des Verfolgungsrennens Breitensport und wir hatten bereits in der ersten Wende das 10 Sekunden vor uns gestartete Boot der Greifendrachen eingeholt und hatten danach freies Wasser und konnten nochmal alles geben und unser neues Boot MajestixX ausfahren. Platz 3 und somit das Treppchen in 9:10 Min. hinter den Drachenwölfe MTV Vorsfelde und Team KCW hieß es am Ende. Aufgrund unerwarteter Ausfälle im Team bereits vor der Regatta ein insgesamt gutes Ergebnis.