23 | 04 | 2019
key codes solidworks 2017 premium www.warmbeach.com
serial number pc autocad 2010 cheap autodesk autocad 2010 solidworks 2017 premium for mac serial key solidworks 2017 premium windows 10 home design software serial key office 2016 serial key office 2016 ms visio professional 2016 programs for sale
buying chief architect mac os edition full version extended product key autocad 2015 cost of coreldraw graphics suite x7

Drachenbootverleih

Sie haben ein Drachenboot-Team und suchen eine Trainingsmöglichkeit?
Wir bieten ihnen optimale Bedingungen von einmaligem Training bis zur regelmäßigen Nutzung unserer Boote und des Vereinshauses.
Bitte wenden Sie sich direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drachenboot-Tour auf dem Stichkanal Hannover Linden

Wir freuen uns, daß Sie eine Drachenboot-Tour mit dem Kanu Club Limmer e. V. planen. In unserem Verein stehen derzeit 2 Standard- und ein Juniorboot zur Verfügung. Die Standardboote bieten 20 Paddlern und einem Trommler, welcher mit dem Rücken zur Fahrtrichtung auf einem Stuhl am Bug des Bootes sitzt, Platz. Im Juniorboot können 10 Personen paddeln.

Unsere Ausflugstouren beginnen und enden immer an unserem Klubgelände, Stockhardtweg 3, Hannover-Limmer. Sie führen - je nach Kondition der Paddler - auf dem Stichkanal Hannover-Linden in westlicher Richtung bis nach Letter und / oder zur Hafenschleuse Linden und zurück.

Nach einer kurzen Einweisung durch unsere erfahrenen Steuerleute in die Paddeltechnik, sowie einer Sicherheitsbelehrung geht es dann auch schon an Bord – learning by doing!

Erfahrungsgemäß dauert ein Ausflug gut eine Stunde. Da Drachenboot fahren eine Wassersportart ist, sollte die Kleidung leicht und wasserunempfindlich sein. Es ist ratsam, Wechselbekleidung mitzubringen aber auch auf geeignetes Schuhwerk (z. B. Turnschuhe) sollte geachtet werden – barfuß ist tabu!

Es besteht die Möglichkeit, nach dem Paddeln den Tag / Abend in unserer Schifferkneipe ausklingen zu lassen; bitte geben sie dieses bei der Terminanfrage mit an!

Bitte beachten sie, dass unter der Woche (Montag bis Donnerstag) Drachenboot-Touren ab 17:00 Uhr möglich sind. 

Aufgrund der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten unserer Touren, Personenzahlen und 

Zeitaufwand können wir keine pauschalen Preisauskünfte gebe. Los geht es ab 130 €. 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Drachenbootverleih-Info

Drachenbootverleih-AGB

Zur Termin-Anfrage schreiben Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den folgenden Informationen:

  • Name, Vorname:
  • E-Mail:
  • Wunschtermin (Datum, Uhrzeit):
  • Ausweichtermin:
  • Gesamt-Teilnehmerzahl
    • Kinder (< 14 Jahre):        
    • Jugendliche (14 – 18 J.):  
    • Erwachsene:
  • Bootsauswahl - Mehrfachauswahl möglich!
    • Standard-Drachenboot (16-20 Personen + Trommler/in)
    • zusätzliches Standard-Drachenboot (16-20 Personen + Trommler/in)
    • Junior-Drachenboot (8-10 Personen + Trommler/in)
  •  weitere Informationen zu Ihrer Anfrage:

 

 

13. Mindener Drachenboot Indoor-Cup 2017

LimmerixX beim Indoorcup in Minden

Am 21.01.2017 fand der 13. Mindener Drachenboot Indoor-Cup im Melitta Bad in Minden statt. Gemeldet war 14 Teams aus Nach und Fern sowie einem Team aus den Niederlanden.

Beim Indoor-Cup liegen zwei Drachenboote parallel im Schwimmbecken und sind über ein Seil mit Umlenkrollen miteinander verbunden und müssen wie beim Tauziehen versuchen, den Gegner eine geringe Distanz (1,8 m) wegzuziehen. Derjenige, der  den Gegner zuerst weggezogen hat oder der nach einer max. Zeit vorn liegt, gewinnt.

Da die Paddler dauerhaft in stehendes Wasser einstechen sich das Drachenboot aber nicht wesentlich bewegt, ist diese Art des Paddelns sehr kraftraubend. Der Indoor-Cup ist der erste Wettkampf im Jahr und zeigt, in wie weit sich das Wintertraining gelohnt hat.

Bei spannenden zum Teil über die volle Dauer von 60 Sekunden gehenden Wettkämpfen, belegten die LimmerixX die folgenden Plätze:

  • 2. Platz bei der Offenen NRW Meisterschaft
  • 5. Platz bei der Offenen Deutschen (Indoor) Meisterschaft

 

Wie auch schon in den letzten Jahren, wurden die Erfolge des Teams bei Öz Urfa bei einem gebührenden Abendessen gefeiert.

Drachenboot

Mehrere zehntausend Menschen steigen in Deutschland Jahr für Jahr bei Drachenboot-Festivals ins Boot. Viele sind spontan begeistert von der Atmosphäre und der Dynamik des Kanu-Drachenbootsports und schließen sich einem Verein an, um diesen Sport regelmäßig betreiben zu können.

Aber gerade auch der Teamgeist ist ein wichtiger Faktor. Drachenbootsport wird nicht nur wettkampfmäßig betrieben sondern bietet sich sehr gut für Betriebssportgruppen an, da das Material gestellt wird und die Anforderungen je nach Leistungsstärke gut dosiert werden können.

Drachenbootsport im Kanu-Club Limmer

Im Kanu-Club Limmer gibt es zwei Drachenboot Teams, die diesen tollen Sport betreiben:

  • LimmerixX
  • V.I.P(addlers)

 

Sie trainieren regelmäßig und treten bei verschiedenen Regatten in ganz Deutschland im Bereich Breitensport an.
Daneben trainieren auch mehrere Freizeitmannschaften bei uns im Verein und nehmen an Fun-Sport-Veranstaltungen teil.

Falls Sie Interesse an einem Probetraining haben, wenden sie sich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wenn sie ein Drachenboot für eine gemütliche Tour mieten wollen finden sie weitere Informationen unter Drachenbootverleih

 

Wenn sie selber eine Mannschaft leiten oder aus der Taufe heben möchten und eine Trainingsmöglichkeit suchen, wenden sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

KCL-LimmerixX bei Facebook

Hier geht's zur Facebook-Seite der Drachenboot-Sparte mit aktuellen Infos

 

  • LimmerixX

    Die LimmerixX sind das Vereinsteam des Kanu-Club Limmer. Alle Interessierte können hier auch ohne Betriebssportgruppe mitmachen.